Brustvergrößerung mit BFS - Schnitt in der Brustfalte (submammamär):
Einfache Platzierung des Implantats
Sehr gute Sicht und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt
Bei guter Narbenheilung relativ unsichtbare Narben in der Brustumschlagfalte möglich
Risiko einer sichtbaren Narbe, wenn sich keine Brustumschlagfalte bildet (bei einer kleinen nicht überhängenden Brust)
Risiko einer sichtbaren Narbe auf oder unter der Brust, wenn die Brustumschlagfalte sich ober- oder unterhalb der geplante Stelle bildet
Kurz nach OP wird häufig das Drücken des BHs auf die Narbe als unangenehm empfunden
Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate über denselben Zugang möglich
Brustvergrößerung mit AS Achselschnitt - Schnitt in der Achelhöhle (axiliär):
Sicht und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt schwieriger, ein axiliärer Schnitt sollte deshalb nur durch in dieser Methode sehr erfahrene Operateure durchgeführt werden
Einige Operateure wenden diese Methode wegen des eingeschränkten Blickfeldes nicht bei anatomischen Implantaten an
Nicht für sehr große Implantate geeignet
Die Brust bleibt narbenfrei, aber beim Tragen von Träger-Tops und hochgehobenen Armen können allerdings je nach individueller Narbenheilung die Narben mehr oder weniger sichtbar werden
Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate ist unter gewissen Voraussetzungen über den Achselschnitt zwar möglich, sollte aber nur durch sehr efahrene Operateure durchgeführt werden, möglichst endoskopisch.
Brustvergrößerung mit BWS - Schnitt um den Brustwarzenhof (periareolär):
Relativ einfache Sicht- und Kontrollmöglichkeiten für den Arzt
Größe der möglichen Implantate abhängig von der Größe des Brustwarzenhofs (bei sehr kleinem Brustwarzenhof zur Einbringung der Implantate gar nicht geeignet)
Fast unsichtbare Narben möglich
Verletzungen der Milchdrüsengänge kann Stillfähigkeit beeinträchtigen
Ein eventuell erforderlicher Austausch der Implantate über denselben Zugang möglich