Home

Ästhetische Medizin

Gesicht & Haut

    Augen lasern    

Ästhetische Zahnmedizin

    Faltenbehandlung   

 Facelift Gesichtsstraffung

           Kinnkorrektur           

       Lidstraffung      

    Lippenvergrößerung    

    Nasenkorrektur    

    Ohrenkorrektur    

 Brust - ein schöner Busen

Brustvergrößerung

Brustvergrößerung ohne Silikon

Brustverkleinerung / Straffung

Korrektur Brustfehlbildungen

Körper & Bodyforming

Bauchdeckenstraffung

        Bodylift       

Fettabsaugen Liposuktion

Fett weg ohne OP

        Oberarmstraffung        

     Oberschenkelstraffung     

Postraffung Povergrößerung

Andere Eingriffe

 Besenreiser entfernen 

Hyperhidrose-Behandlung

Intimchirurgie

        Laser-Behandlungen     

     Narbenkorrektur     

Sonstige ärztliche Behandlungen

 

 

 

 

Facelift Erfahrungsbericht

Ein operatives Facelifting - im Fachjargon auch mit dem Begriff Rhytidectomie bezeichnet - ist ein Eingriff, der das Gesicht nicht unnatürlich gestrafft sondern natürlich, jünger und frischer aussehen lassen soll, ohne Mimik, Gesichtsausdruck und Persönlichkeit negativ zu verändern.

facelifting-vorher-nachher-klein

Das erfordert bei dem Plastischen Chirurgen, der die Facelift-Operation durchführt, nicht nur Kompetenz und viel Erfahrung sondern auch ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Fingerspitzengefühl.

Ich habe vor einem operativen Facelifting deshalb einen allerhöchsten Respekt und bin sehr interessiert an Facelift-Erfahrungsberichten und Vorher-Nachher-Bildern, auch wenn - oder gerade weil - ich selber noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Facelift-Operation habe.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mir eine Facelift-Patientin von Dr. Pullmann, deren Ergebnis ich bewundern konnte, als ich für meine Botox-Faltenbehandlung in der Klinik bei Dr. Pullmann in Hamburg war, mir für meine Website Vorher-Nachher-Bilder und ihren Erfahrungsbericht zur Verfügung gestellt hat:


Mein Facelift Erfahrungsbericht

Seit ca. zwei Jahren trug ich mich schon mit dem Gedanken, mir die Oberlider und eventuell ein Facelifting machen zu lassen. Trotz guter Laune und genügend Schlaf wurde ich des Öfteren gefragt, ob es mir nicht gut ginge. Dann war ich es leid und recherchierte im Internet. Ich hatte mich für drei Ärzte entschieden, bei denen ich mir jeweils einen Termin zu einer Facelift-Beratung habe geben lassen. Mit klopfendem Herzen nahm ich die Termine wahr.

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, das Facelifting bei dem Plastischen Chirurgen Dr. med. Friedrich Pullmann in Hamburg machen zu lassen. Dr. Pullmann erklärte mir alles hervorragend. Er nahm sich Zeit und beantwortete mir alle meine Fragen, die ich mir auf einem Spickzettel notiert hatte. Und außerdem stimmte die Chemie einfach, was - meiner Meinung nach - auch nicht unwichtig ist.

Am Tag der Facelift-Operation am 14.06.2012 war ich wegen der Narkose dann doch ein wenig aufgeregt. Es war ganz umsonst, da alles gut gelaufen ist. Sowohl das Einschlafen als auch das Aufwachen. Ich hatte wenig Schmerzen. Bekam ein gutes Medikament. Konnte meinen Kopf natürlich nicht wie gewohnt hin und her bewegen. Ich habe dann zwei Nächte in der Hamburger Klinik zugebracht, was sehr angenehm war.

Die Verbände wurden am Morgen meiner Entlassung entfernt, und nach dem Frühstück hat mir die Nachtschwester unter der Dusche die Haare ein wenig gewaschen. Das habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Ein Kinn-Mieder habe ich anschliessend zu Hause noch ca. eine Woche getragen, da Dr. Pullmann mir am Kinn noch etwas Fett abgesaugt hatte.

Am Donnerstag den 14.06.2012 hatte meine Facelift-Operation stattgefunden, und am Dienstag den 19.06.2012 war ich schon ohne Verband auf dem Weg zur Lymphdrainage. Eine Lymphdrainage würde ich wirklich jedem nach einem Facelifting empfehlen, da die Schwellungen sich dadurch schneller zurückbilden. Das Gute ist, dass man so nach zwei Wochen schon wieder gesellschaftsfähig ist und wieder arbeiten kann.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Facelift-Operation habe machen lassen. Vielen Dank nochmal an Dr. Pullmann. Ich habe nun ein ganz neues Lebensgefühl.


Meine Facelift Vorher-Nachher-Bilder

facelifting-vorher-nachher-bilder

Facelifting Vorher-Nachher-Bilder: Linkes Foto vor der Facelift-Operation, rechtes Foto nach dem Facelifting


Weitere Informationen und Tipps zum Thema Facelift gibt es hier:

combeauty Wissen Facelift

iWer mit dem Gedanken an eine mögliche Facelift-Operation spielt, kann sich gern auch im combeauty Forum Plastische Chirurgie anmelden und dort von seinen Erfahrungen berichten oder mit anderen zum Thema Facelift austauschen:

combeauty Forum Plastische Chirurgie

Und wer Fachfragen hat, die er oder die sie lieber einem Facharzt für Plastische Chirurgie stellen möchte, kann das im combeauty Expertenrat Plastische Chirurgie tun. Die Plastischen Chirurgen Dr. Friedrich Pullmann und Dr. Wolf-Gunter Steinmetz beantworten dort kostenlos eure Fragen zum Thema Facelift und andere Fragen aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie:

combeauty Expertenrat Plastische Chirurgie


Zurück zur Facelift-Übersicht


combeauty

Beauty&Kosmetik

Haare und Wimpern

 Schöne Haare & Haarpflege 

Haarverlängerung

Tipps für schöne Wimpern

Wimpernverlängerung

Fingernägel & Nageldesign

    Nagellack  

Künstliche Fingernägel

     Nailart & Nageldesign    

    Naturnagelverstärkung    

 Beauty & Kosmetik im Gesicht

Make-Up & Schmink-Tipps

Pflegende Kosmetik & reine Haut

Peelings

  Mesolift / Mesotherapie  

Microdermabrasion

Tipps für Körper & Figur

   Abnehmen    

   Fitness   

    Haarentfernung    

        Körperpflege         

Lipomassage / Endermologie

     Lymphdrainage     

Permanent Make-UP & Tattoos

Permanent Make-Up

Tattoos & Tattoo-Entfernung

Düfte & Parfums

      Düfte & Parfums     

Beauty-Behandlungen & mehr

Beauty-Behandlungen

 

 

 

 


 


combeauty Community

Impressum und Kontakt

combeauty Expertenrat

Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty und Kosmetik