Home

Ästhetische Medizin

Gesicht & Haut

    Augen lasern    

Ästhetische Zahnmedizin

    Faltenbehandlung   

 Facelift Gesichtsstraffung

           Kinnkorrektur           

       Lidstraffung      

    Lippenvergrößerung    

    Nasenkorrektur    

    Ohrenkorrektur    

 Brust - ein schöner Busen

Brustvergrößerung

Brustvergrößerung ohne Silikon

Brustverkleinerung / Straffung

Korrektur Brustfehlbildungen

Körper & Bodyforming

Bauchdeckenstraffung

        Bodylift       

Fettabsaugen Liposuktion

Fett weg ohne OP

        Oberarmstraffung        

     Oberschenkelstraffung     

Postraffung Povergrößerung

Andere Eingriffe

 Besenreiser entfernen 

Hyperhidrose-Behandlung

Intimchirurgie

        Laser-Behandlungen     

     Narbenkorrektur     

Sonstige ärztliche Behandlungen

 

Methoden zur Haarentfernung

Zur Haarentfernung kommen verschiedene Methoden infrage - von der Nass- bzw Trockenrasur bis zur dauerhaften Haarentfernung mit Laser oder IPL. Die unterschiedlichen Methoden haben verschiedene Vor- und Nachteile und werden hier etwas näher beschrieben:

haarentfernung

Rosel Eckstein / pixelio.de

Nass- oder Trockenrasierer

Leicht und schmerzfrei anzuwenden, Haare wachsen relativ schnell wieder nach

Epilierer

Relativ schnelle und einfache Anwendung, gründliche Haarentfernung, Haare wachsen erst nach einem Monat, aber nicht ganz schmerzfrei und nicht für empfindliche Haut geeignet

Enthaarungscreme oder Enthaarungsschaum

Schmerzfrei, aber entwas aufwendiger in der Anwendung und für sehr empfindliche Haut nicht geeignet

Kalt-oder Warmwachs

Gründliche Haarentfernung, Haare wachsen erst nach ca einem Monat wieder nach, aber Anwendung nicht ganz einfach und nicht ganz schmerzfrei

Hala Schekar – Haarentfernung mit orientalischer Zuckerpaste

Mit einer körperwarmen, wasserlöslichen Zuckerpaste können auch schon sehr kurze Haare entfernt werden. Wird nach der Haarentfernung auf die nun frei liegenden Haarfolikel ein spezielles Enzymgel zur Zerstörung der Haarzellen aufgetragen, soll ein  besonders lang anhaltendes Ergebnis möglich sein

Dauerhafte Haar-Entfernung mit Laser / IPL-Behandlung

Behandlung ist schmerzfrei, aber teurer als andere Methoden und muß für einen dauerhaften Effekt häufiger wiederholt werden, in einigen Fällen kann es trotzdem zum Nachwachsen von Haaren kommen.
     

Einen Erfahrungsbericht zur Haarentfernung mit einem IPL Heimgerät könnt Ihr hier nachlesen:

Erfahrungen mit einem IPL Haarentferner


 

 

 


Hier habe ich noch einige Infos zur IPL-Methode zur dauerhaften Haarentfernung zusammengestellt:

 IPL dauerhafte Haarentfernung


Und hier findet Ihr Vidoes zu verschiedenen Haarentfernungs-Methoden

Filme & Videos Haarentfernung


Zurück zur Übersicht Körperpflege, Fitness & Figur


combeauty

Beauty&Kosmetik

Haare und Wimpern

 Schöne Haare & Haarpflege 

Haarverlängerung

Tipps für schöne Wimpern

Wimpernverlängerung

Fingernägel & Nageldesign

    Nagellack  

Künstliche Fingernägel

     Nailart & Nageldesign    

    Naturnagelverstärkung    

 Beauty & Kosmetik im Gesicht

Make-Up & Schmink-Tipps

Pflegende Kosmetik & reine Haut

Peelings

  Mesolift / Mesotherapie  

Microdermabrasion

Tipps für Körper & Figur

   Abnehmen    

   Fitness   

    Haarentfernung    

        Körperpflege         

Lipomassage / Endermologie

     Lymphdrainage     

Permanent Make-UP & Tattoos

Permanent Make-Up

Tattoos & Tattoo-Entfernung

Düfte & Parfums

      Düfte & Parfums     

Beauty-Behandlungen & mehr

Beauty-Behandlungen

 


 


combeauty Community

Impressum und Kontakt

combeauty Expertenrat

Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty und Kosmetik